Wir suchen

Mentoren, die Lust haben Kinder mit viel Spaß ans Programmieren heranzuführen:

Egal ob professioneller Programmierer, Lehrer, Student oder einfach nur Enthusiast – wir brauchen eine feste Gruppe von Menschen, denen das Teilen ihres Wissens Freude bereitet und die sich untereinander auf das Coderdojo Konzept einlassen.  Ein Mentor sollte neben viel Freude an der Sache, etwa ein zeitliches Engagement von acht Stunden im Monat mitbringen.

Interesse? Kontaktiere uns hier.

 

7 Gedanken zu „Wir suchen

  1. Hallo Sven,
    sorry für die späte Antwort. Jederzeit gerne. Ich habe soeben die neuen Termine für Januar und Februar online gesetzt. Passt davon einer? Gerne einfach vorbei kommen.
    Lg Andera

  2. Hallo Andrea,

    ich finde die Idee Klasse und würde gerne als Mentor beim nächsten Dojo helfen.
    Folgende Skills sind vorhanden: HTML,PHP,Javascript/JQuery, Python aber auch Hardwarebasteln wie Arduino / Digitalelektronik usw.

    Kurze PN mit weiteren Infos wäre schön

    Gruß
    Patrick

  3. Hallo Patrick,
    lieben Dank für die Nachricht. Das ist wunderbar. Beim Hardwarebasteln hätte ich dich schon direkt gerne dabei. Magst Du einfach zum nächsten Dojo kommen? Dann zeige ich Dir, was wir schon dabei haben und Du kannst total gerne von dort aus loslegen mit den Kids.
    Lg
    Andera

  4. Hallo Andrea,

    klar bin ich dabei. Falls noch irgendwas benötigt wird (Lötkolben, Netzgerät, Bauteile usw) kann ich gerne was beisteuern. Lass mich nur wissen wie ich helfen kann.

    Lg
    Patrick

  5. Hi Patrick,

    guter Punkt. Lötkolben wäre klasse. Und wo Du schreibst, ich besorg noch ein paar LEDs und Knopfzellen, die sind als Augen auf den Kunstwerken nämlich immer sehr beliebt 😉

    Lg
    Andera (übrigens nicht Andrea)

  6. Opps Sorry – Andera,

    mit LED´s kann ich reichlich dienen. Ich bring einfach was mit. Falls Du noch was benötigst, einfach bescheid geben. Am besten per Mail. Ansonsten komm ich zum Termin einfach mal dazu und dann sehen wir mal weiter.

    Gruß
    Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.